Die Monschauer

Hier kommen sie alle zu Wort:

Menschen, die etwas zu erzählen haben.

Menschen, die aus unserem Stadtgebiet stammen oder hier ihre neue Heimat gefunden haben.

Menschen, die unsere Region fasziniert.


Holger Lapp

Holger Lapp ist "Trailrunner" und sowohl im eigenen Revier im Monschauer Land unterwegs, als auch in anderen Regionen der Welt. Hauptsache: die Strecke führt über abseitige Wege, Versorgung ist garantiert und es geht über etliche Stunden und Kilometer...



Peter Sußner

Der Monschauer Künstler ist examinierter Master Designer, Metallrestaurator, Meister im
Spengler-/Flaschner- und Kupferschmiede-
Handwerk und hat vor nunmehr 12 Jahren die ehemalige Scheiblersche Tuchfabrik auf Dreistegen gekauft

(Karikatur: Peter Sußner)



Michael Kieweg

Der Konzener Bogenbauer ist ein inzwischen überregional geschätzter Fachmann für den Bau von Pfeilen und Bögen für unterschiedliche Anwendungszwecke. Wir haben ihn in seiner Konzener Werkstatt besucht.

(Foto: Michael Kieweg)



Guido Breuer

Der Monschauer Senfmüller im Ruhestand.

Kaum ein anderer hat in den vergangenen Jahrzehnten eine derartige Medienpräsenz gehabt wie er und dabei seine Heimatstadt und vor allen Dingen seinen Senf in der ganze Welt bekannt gemacht.

(Foto: MON TV)



Anno Schreier

In Imgenbroich aufgewachsen, in Monschau Abitur gemacht hat Anno Schreier schon früh seinen Berufswunsch als Komponist gefunden. Heute zählt er zu den bedeutensten Opernkomponisten Europas.

(Foto: Yoko Jungesblut)