Das sind wir.

MON TV ist das internet-basierte Stadtfernsehen für Monschau. Es ist ein zielgruppenorientiertes Heimat-TV mit Tourismus - Ausrichtung. Somit ist die Stadt Monschau mit ihren knapp 15.000 Einwohnern nicht allein ein Zielgebiet. Gäste und Besucher, aber auch Kunden gerade aus der benachbarten Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens (DG) erweitern die Anzahl der potentiellen Zuseher beträchtlich.

Monschau und seine Stadtteile sind nicht nur Tourismus – Kernziel, sondern auch Einkaufszentrum und Arbeitsstätte für viele 1000 Menschen, die nicht im Stadtgebiet leben. Auch für sie machen wir MON TV !

Die Kernzielgruppe bewegt sich im Erwachsenen-Bereich, von 30 bis 80+. Wir entwickeln aber auch künftig eigene lokale Produkte für und mit Jugendlichen und Junggebliebenen.

 

Unser Senderslogan ist Programm:

Von Hier für Uns !

Das heißt: wir als Macher sind erfahrene Medienmenschen, die hier in der Nord-Eifel leben und die Region und ihre Menschen und deren Bedürfnisse bestens kennen.


Programmkonzept

MON TV konzentriert sich zunächst auf ein kleines Angebot mit aktuellen Themen wie Lokalnachrichten, Veranstaltungshinweisen und wiederkehrenden Rubriken.